Nebelkollektoren auf dem Weg nach Bolivien

Punktlandung: Wie geplant wurde mithilfe des VRPE-Teams am 19.12.2019 in Hohenbrunn der Container mit 14 CloudFisher-Nebelkollektoren beladen, die von Peter Trautwein für die WasserStiftung speziell für den Einsatz im bolivianischen Hochland konfiguriert wurden. Der Container tritt nun seine lange Reise über den Atlantik an und wird voraussichtlich Anfang Februar 2020 in Chile anlanden. Anschließend werden die CloudFisher weiter in Richtung Bolivien transportiert. Ab April wird Peter Trautwein mit Unterstützung der bolivianischen NGO Instituto de Capacitación del Oriente (ICO)  und lokalen Handwerkern vor Ort die Aufbauarbeiten in Angriff nehmen.

Projektseite

BOLIVIEN – Alto Veladero und Sivingalito

News

Ausschreibung der WasserStiftung und der Münchener Rück Stiftung beendet: Fördergelder in Höhe von mindestens 150.000 Euro gehen an eine baskische NGO für ein Nebelkollektor-Projekt in Bolivien (26.7.2019)