Weiterer Container mit Nebelkollektoren auf dem Weg nach Tansania

Ende November konnte dank zahlreicher Helfer ein Container beladen werden, der noch in diesem Jahr in Richtung Tansania verschifft wird. An Bord sind u.a. Bauteile für acht weitere CloudFisher-Nebelkollektoren, zahlreiche Dachrinnen und Fallrohre, Solarkocher und 60 Fahrräder für die Kinder in den Schulen des Distrikts Babati, die von einem groß angelegten Wasserversorgungsprojekt profitieren werden.

Die Region des Kooperationsprojekts, das die WasserStiftung gemeinsam mit Ped-world und Viva con Agua durchführt, liegt auf einem Hochplateau Tansanias, 300 km vom Kilimanjaro entfernt. Dort werden zukünftig etwa 4000 Schülerinnen und Schüler an 14 Schulen ausreichend Wasser für ihre sanitären Anlagen und die Schulküche haben.

Weitere Informationen zum Projekt:

Das VRPE Team hat die Verladeaktion wieder wie gewohnt fachkundig und tatkräftig unterstützt.

Herzlichen Dank dafür!

Fotos: Peter Trautwein