We proudly present: Die jüngsten Spenderinnen des Jahres 2020

Sich für eine gute Sache einzusetzen, ist keine Frage des Alters. Als Ellen, Emma, Hannah, Hilke, Luisa und Rosi aus Pasing davon hörten, dass es Mädchen in Afrika gibt, die nicht in die Schule gehen können, weil sie Tag für Tag damit beschäftigt sind, das Wasser für die Familie an weit entfernt liegenden Bächen zu schöpfen und dann über viele Kilometer nach Hause tragen zu müssen, wollten auch sie spontan helfen – wie die WasserStiftung. Die verteilt an ausgewählte Frauen seit vielen Jahren Esel, die den Wassertransport für die Familien übernehmen. Für etwa 1000 Familien in Eritrea und 1000 in Äthiopien hat sich dadurch das Leben sehr zum Positiven verändert.

Ellen, Emma, Hannah, Hilke, Luisa und Rosi haben entschieden, einige von ihren Spielsachen zu verkaufen, und den Erlös an die WasserStiftung gespendet. Als Dank haben sie eine von unserer Spenderbetreuerin Anne Balthasar speziell für sie angefertigte Urkunde erhalten – und natürlich einige der Postkarten, auf denen Esel statt der Mädchen die schweren Wasserkanister schleppen.

Wir sagen den jungen Spenderinnen im Namen der äthiopischen Familien ganz herzlichen Dank und wünschen in diesem Sinne allen kleinen und großen Unterstützerinnen und Unterstützern der WasserStiftung ein gesegnetes und glückliches Weihnachtsfest!