Unterstützung für das Team durch Luca Wesel

Zum ersten Mal wird das WasserStiftungsteam in seiner über 20-jährigen Geschichte in seiner Arbeit durch einen Praktikanten tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns, dass Luca Wesel drei Monate lang unser Team ergänzt.

Luca Wesel (27) stammt aus dem Südschwarzwald und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften von der Uni Düsseldorf sowie einen Master-Abschluss im Fach Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik von der Uni Essen-Duisburg. Seine früheren Praktika absolvierte er beim Auswärtigen Amt in Berlin, bei Attac Deutschland in Frankfurt, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Berlin und bei der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn. Er spricht Englisch und Spanisch.

Nach dem Studium war Luca Wesel zunächst Junior-Berater bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Gerade schließt er eine Weiterbildung bei der Gesellschaft für nachhaltige Entwicklung ab. Im Rahmen dieser Weiterbildung absolviert er sein dreimonatiges Pflichtpraktikum bei der WasserStiftung.

Update: Luca Wesel ist seit August 2022 Projektkoordinator in der WasserStiftung.

Erfahren Sie mehr über das Team der WasserStiftung!