Reiche Ernte in Tansania dank CloudFisher-Nebelkollektoren

Die Nebelkollektoren CloudFisher Mini, die von der WasserStiftung in Tansania für mehrere Schulen aufgestellt wurden, sind tipptopp und ein voller Erfolg. Auf dem Hochplateau in der Region Babati gibt es sehr viel Nebel.

So füllen sich die Wassertanks, die am Vorabend noch leer waren, im Laufe eines Vormittags mit gut 1.000 Litern geerntetem „Nebelwasser“.

Die kommen den Schülerinnen und Schülern zum Beispiel an der Schule in Endow zugute. Niemand muss mehr zum Wasserholen losgeschickt werden

So melden der Schulleiter und der Bischof aus der Region hocherfreut per whatsapp: „Kids have more time to study, more water available, less stomach problems.“ Einfach nur gute Nachrichten!

Die WasserStiftung dankt allen Kooperationspartnern und Sponsoren.

Mehr Infos zum Projekt: