Kinder der Klasse 6c warben mit ihrem Plakat beim Frühlingskonzert des Ludwiggymnasiums um Spenden für die WasserStiftung

Münchner Ludwigsgymnasium sammelt Spenden beim Frühlingskonzert

Seit 2021 unterstützt das Münchner Ludwigsgymnasium die Arbeit der WasserStiftung. Nachdem wegen der Corona-Pandemie kaum größere Veranstaltungen möglich waren, gab es Ende Mai im Rahmen des Frühlingskonzerts in der Großen Aula der Ludwigs-Maximilian-Universität endlich wieder Gelegenheit, auf das „Patenprojekt“ aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Kinder der Klasse 6c haben zu dem Zweck ein Plakat gestaltet, auf der Bühne für die WasserStiftung geworben und am Ausgang „den Hut aufgehalten“. Stolze 904,56 Euro sind so zusammengekommen. Wir danken den Schüler:innen, den Eltern und Lehrkräften des Ludwigsgymnasiums im Namen all der Menschen, denen wir durch unsere Projekte in Äthiopien, Tansania, Bolivien und Peru ein besseres Leben ermöglichen.