In eigener Sache: Nachfolger/in für Henner Lang gesucht

Die WasserStiftung sucht eine ehrenamtlich verantwortliche Person für die Betreuung von Projekten der Stiftung in Äthiopien. Henner Lang, der die Stiftung im Jahr 2000 gemeinsam mit Ernst Frost gegründet hat, möchte sich aus Altersgründen im Jahr 2020 aus der aktiven Projektarbeit zurückziehen. Er steht aber selbstverständlich seiner Nachfolgerin bzw. seinem Nachfolger in der Einarbeitungs- und Übergangszeit mit Rat und Tat – unter anderem auf einer ersten gemeinsamen Reise nach Äthiopien – zur Seite.

In dem ostafrikanischen Land behindert Trinkwassermangel die nachhaltige Entwicklung und gefährdet die Lebensgrundlage von zahllosen Menschen. Seit 12 Jahren gibt es eine etablierte und gut eingespielte Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen vor Ort, insbesondere mit der Environmentalists Development Association – Ethiopia (EDA-E) in Addis Abeba. Über 40 große und kleine Projekte (Quellfassungen, Brunnenbau, Sanitation) wurden bereits gemeinsam umgesetzt. Und über die Ethiopia Gospel Deliverance Church in Addis Abeba werden gespendete Esel als Wasserträger an Bedürftige verteilt. Für rund 1.000 Familien bedeutet das u.a., dass Mädchen nun zur Schule gehen können, anstatt für den zeitraubenden Wassertransport eingesetzt zu werden.

Die überaus lohnenswerte Projektarbeit in Äthiopien ist eingebettet in die gemeinsamen Anstrengungen eines kleinen, aber hoch engagierten, sympathischen Teams mit professionellen und interdisziplinär besetzten Mitgliedern, die die WasserStiftung seit Jahren nach Kräften unterstützen.

Weitere Informationen zum Stellenprofil finden Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
info@wasserstiftung.de oder h.lang@wasserstiftung.de