CloudFisher im bolivianischen Vallegrande eingetroffen

Vorstand Dr. Beate Grotehans kann endlich aufatmen: Die im Dezember 2019 verschifften 14 Nebelkollektoren haben nach einigen logistischen Überraschungen und Herausforderungen ihre lange Reise von Hohenbrunn in Bayern bis ins Hochland von Bolivien überstanden und sind in Vallegrande angekommen.

In Empfang genommen hat die Ladung Direktor Adalid Salazar Garcia vom Kooperationspartner ICO (Instituto de Capacitación del Oriente), der sich freut, dass die Materialien nun einsatzbereit vor Ort sind. Der für April 2020 geplante Aufbau wird sich allerdings verzögern, weil die durch das Coronavirus bedingten Beschränkungen auch die Reiseplanungen vom Aufbauteam der WasserStiftung betreffen.

Projektseite

BOLIVIEN – Alto Veladero und Sivingalito