TANSANIA: Reparatur von Wasserpumpen

Die WasserStiftung kümmert sich um defekte Wasserpumpen in Tansania.

4000 Menschen werden dadurch wieder Zugang zu sauberem Wasser haben. Und zwar nachhaltig: MSABI – unser Partner vor Ort – wird nicht nur 20 Pumpen reparieren, sondern im Rahmen eines Wartungsdienstes nachhaltig funktionstüchtig halten. Um die Akzeptanz dieses innovativen Modells zu fördern, erhalten die sanierten Wasserstellen den Wartungsdienst in den ersten sechs Monaten kostenlos. Danach kann der Service gegen eine reguläre Gebühr abonniert werden.

Außerdem sorgt die WasserStiftung für die Aus- bzw. Weiterbildung von 20 Pump-for-Life-Mechaniker:innen. Zum „Field Team“, das mit Motorrädern zu den entlegenen Dörfern unterwegs ist, gehören dann auch drei Frauen!

Mehr Informationen zum Projekt unter:

Das “Field Team” ist mit Motorrädern im Einsatz.