Monica Denomy im Vorstand der WasserStiftung

Neues Vorstandsmitglied Monica Denomy

Der Vorstand der WasserStiftung besteht seit Anfang 2022 wieder aus drei Mitgliedern. Monica Denomy ist nun neben Dr. Beate Grotehans (Vorsitzende) und Robert Balthasar (stellv. Vorsitzender) die Dritte im Bunde.

Die gebürtige Kanadierin kam im Juli 2020 als Senior Projektmanagerin zur WasserStiftung. Sie hat sich seitdem mit großem Engagement vor allem im Bereich Mittelbeantragung, Projektentwicklung, -management und -monitoring für die WasserStiftung eingesetzt. Mit Erfolg – dank einer ganzen Reihe positiver Zuwendungsbescheide von Seiten des Bundes und anderer Förderer ist die Projektarbeit der Stiftung für die kommenden Jahre nachhaltig und langfristig gesichert.

Monica Denomy hat in Kanada, den USA und Spanien Linguistik sowie Sozial- und Öffentlichkeitspolitik studiert. Als Spezialistin für internationale Entwicklungszusammenarbeit arbeitete sie über 15 Jahre in den Bereichen Projektplanung, -management, -budgetierung und -überwachung für große NGOs wie Plan International und beratend für NPH Deutschland. Sie absolvierte Praxiseinsätze in zahlreichen lateinamerikanischen Ländern und war seit 2014 als Beraterin für Projektentwicklung, Strategie und Evaluierung tätig.