Wir helfen da,
wo sauberes Wasser knapp ist.

Unser Engagement

Der Zugang zu sauberem Wasser und Sanitärversorgung ist seit dem Jahr 2010 ein weltweit geltendes Menschenrecht. Dennoch leiden Millionen Menschen in vielen Ländern unter Wassermangel. Hunger, Armut, Krankheiten und Abwanderung sind die Folge.

Seit dem Jahr 2000 engagiert sich die gemeinnützige WasserStiftung schwerpunktmäßig in ländlichen Gebieten des Globalen Südens, in denen der Mangel an sauberem Wasser das Leben der Menschen gefährdet. Unterstützt durch zahlreiche Förderer bauen wir gemeinsam mit Partnern vor Ort einfach zu handhabende Brunnen, errichten Nebelnetze, legen Wasserleitungen, installieren Pumpen, bauen Hochbehälter und organisieren den Wassertransport. Wir unterstützen beim nachhaltigen Umgang mit Wasser und im Bereich Sanitärversorgung.

Denn nur mit einer funktionierenden Wasserversorgung können die Menschen Felder bestellen, ihre Familien ernähren und durch bessere hygienische Bedingungen Krankheiten vermeiden. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, Biodiversität und Landökosysteme zu schützen, wiederherzustellen und nachhaltig zu nutzen. Damit leisten wir auch einen langfristigen Beitrag zum Klimaschutz.

Helfen Sie mit!

Mit einer Spende von nur 15 Euro ermöglichen Sie einem Menschen in unseren Partnerländern dauerhaften Zugang zu frischem und sauberem Trinkwasser!

Unterstützen Sie die Arbeit der WasserStiftung mit Ihrer Spende