Transparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen und eine Selbstverpflichtung unterzeichnet. Die ITZ wurde im Juni 2010 von Transparency International Deutschland ins Leben gerufen, um Transparenz im zivilgesellschaftlichen Sektor zu erhöhen. Die Wasserstiftung verpflichtet sich hiermit, die folgenden Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

• Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr unserer Organisation
    WasserStiftung
    Lechnerstr. 23
    82067 Ebenhausen
    gegründet im Jahr 2000
  • Vollständige Satzung sowie Informationen über Ziele, Leitbild, Werte und Förderkriterien
    Erweiterte Satzung – Lesefassung –
    Genehmigung – Satzungsänderung vom 14.11.2023
  • Jüngster Freistellungsbescheid mit Datum
    Bescheid vom 20.11.2023
  • Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger
    Informationen zu allen Mitgliedern des Teams und ein Organigramm finden Sie unter dem Menupunkt Organisation.
  • Personalstruktur
    Die Stiftungsräte arbeiten ehrenamtlich. Zwei Vorstände sind auf Minijobbasis beschäftigt, ein Vorstand arbeitet auf Basis eines Angestelltendienstvertrags. Drei der Teammitglieder sind auf Minijobbasis beschäftigt, ein Teammitglied hat einen Angestelltendienstvertrag.
  • Mittelherkunft und Verwendung
    Jahresabschluss 2022  GuV-Rechnung 2022
    (Steuerberatung Schaal & Kollegen)
  • Tätigkeitsberichte
    Die Jahresberichte finden Sie unter dem Menupunkt Infomaterial zum Download.
  • Es bestehen keine gesellschaftsrechtlichen Verbundenheiten.
  • Derzeit gibt es keine Großspenden von Privatpersonen, die 10 Prozent des Gesamtbudgets übersteigen.