ws_vorstand_ernst_frost

Ernst Froste.frost@wasserstiftung.de

Ernst Frost

hat nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer als Gestalter für verschiedene Zeitschriften gearbeitet. Während seiner achtjährigen Zeit als Chef vom Dienst bei der Zeitschrift „natur “ organisierte er u.a. Spendenaktionen für Naturschutzprojekte in Deutschland und eine Initiative zur Wiederbegrünung der Stadt Sarajevo, in der während des Bosnienkrieges ein Großteil der Bäume abgeholzt wurde. 2000 wechselte er zu einem Nachrichtenmagazin in München, wo er bis 2014 beschäftigt war. Im Jahr 2000 gründete Ernst Frost gemeinsam mit Henner Lang die WasserStiftung.

ws_vorstand_henner_lang

Henner Langh.lang@wasserstiftung.de

Henner Lang

lehrte nach einem BWL-Studium (Uni Stuttgart / Uni Würzburg) an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt Organisation und Marketing. Als Leiter der Organisation war er in verschiedenen Firmen tätig. Er engagierte sich als Kirchenvorstand 12 Jahre lang in der Evangelischen Kirche. Zusammen mit Ernst Frost gründete er 2000 die WasserStiftung. In der ist er als Stifter und Vorstand für die Verwaltung und seit 2006 für die Arbeit der Stiftung in Äthiopien zuständig.

ws_vorstand_beate_grotehans

Dr. Beate Grotehansb.grotehans@wasserstiftung.de

Dr. Beate Grotehans

studierte Geschichte und Philosophie. Nach Lehrtätigkeiten an verschiedenen deutschen Universitäten war sie als Projektmanagerin beim Siemens Art Program für verschiedene Förderbereiche tätig. Seit 2009 ist sie als Senior Project Manager bei der Siemens Stiftung verantwortlich für Forschungsprojekte im Bereich Social Entrepreneurship und Basic Needs. Beate Grotehans arbeitet seit 2012 für die WasserStiftung.