Mitarbeit

Mitarbeiter Details

Friederike Blum

Sabine Deckart

arbeitete nach ihrem Studium in Köln, Fachbereich Übersetzen (Gebiet: Jura und Wirtschaft, Sprachen: Französisch und Englisch) ab 2005 als Assistentin in einer Anwaltskanzlei in Brüssel. Seit 2009 ist sie bei KNORR Rechtsanwälte AG in München tätig und übersetzt viele Texte der WasserStiftung ins Englische und Französische.

ws_team_grotehans

Dr. Stefan Grotehans

ist bei MarkLogic als Director Sales Engineering beschäftigt und verantwortet den Vertrieb von Cloud Lösungen. Der promovierte Physiker ist seit über 20 Jahren in der Software Branche tätig und arbeitete als Manager für namhaften Unternehmen wie Box, Brainloop, Microsoft, IBM und SiliconGraphics. Seit 2014 Mitarbeit bei der WasserStiftung.

Sebastian Jutzi

studierte Biologie und Journalistik. Seine journalistische Laufbahn begann er bei „bild der wissenschaft“. Über Stationen beim ZDF und der ecom Service AG wechselte er schließlich zum Nachrichtenmagazin Focus, für das er fast 13 Jahre lang als Wissenschaftsjournalist schrieb. Seit 2014 ist er Chefredakteur bei der Zeitschrift natur.

ws_team_magiera

Reinhard Magiera

ist ausgebildeter Diplomfinanzwirt und war bei der Bundeszollverwaltung in den letzten 15 Jahren in der Fort-und Weiterbildung für Führungskräfte als Trainer und in der Sozialberatung in Bayern tätig. Seit 2010 hilft er der Stiftung ehrenamtlich bei Projekten in Äthiopien mit Rat und Tat und unterstützt die Stiftung mit Vorträgen über das Engagement der Wasserstiftung in Äthiopien.

ws_team_ormrod

John Ormrod

studierte Germanistik und Romanistik in Cambridge, Oxford und Hamburg. Er ist Übersetzer und Redakteur, von 1992 bis 2014 am Europäischen Patentamt, München, seit 2014 freiberuflich.

Luise Pfaelzer

engagiert sich seit vielen Jahren in der Stiftung und hilft bei der Beschaffung von gebrauchten Fahrrädern, die die WasserStiftung für Kinder und Jugendliche in Eritrea zur Verfügung stellt, die sich in Green Clubs für einen nachhaltigen Umgang mit Wasser und Umwelt engagieren.

ws_team_roth

Eliane Roth

ist kaufmännisch ausgebildet und langjährig in verschiedenen Bereichen der Verwaltung von Unternehmen tätig gewesen. Sie engagiert sich seit Jahren als Kassiererin bei der Tafel. Bei der WasserStiftung ist sie seit 2009 für die Spender- und Spendenverwaltung verantwortlich.