CloudFisher: Auf dem Mount Boutmezguida im Antiatlas Gebirge sind die ersten Fundamente und Stützkonstruktionen installiert.

Wetterwidrigkeiten, ein unwegsames Gelände und immer wieder technische Pannen – nach drei Wochen intensivster Arbeit und körperlichen Einsatz auf dem Mount Boutmezguida im Antiatlas Gebirge konnte der Entwickler Peter Trautwein mit dem einheimischen Spyra Team die ersten Fundamente und Stützkonstruktionen des CloudFisher installieren. Im Mai wird der Aufbau fortgesetzt werden.

“…Das Interesse seitens des marokkanischen Teams ist groß und jeder packt an. Dabei wird ohne Unterbrechung gesprochen und viel gelacht. Die Heiterkeit dieser Menschen ist fantastisch und geht mehr und mehr auf mich über. Warum sich Sorgen machen, irgendwann wird doch alles fertig sein, Inshallah!” (PT) Die Anlage wird Wasser für mehr als 850 Menschen liefern – es werden noch zwei weitere Dörfer angeschlossen.